Vorbereitung zur HVN – Qualifikation

wp-1461651121198.pngSeit dem 1. April bereiten sich die C-Mädchen vom Turnerbund Oberhausen auf die bevorstehende HVN-Qualifikation vor. Die ersten beiden Testspiele sind absolviert.

409675_439066952783303_1669233221_nÜber der Woche gab es den ersten Test gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken. Über dreimal 20 Minuten konnten die TurBO Girls jedes Drittel für sich entscheiden. (14:10, 15:6, 16:13) Endergebnis: 45:29. Eine ordentliche Leistung boten die TBO–Mädels über die gesamte Spielzeit. Felicia Nordmann verdiente sich dabei ein Sonderlob. In 20 Minuten 6 Tore ohne Fehlwurf. Zu dem kamen noch drei Testspielerinnen zum Einsatz, die sich von Beginn an gut in die Mannschaft integriert haben.
Alex und Isa (Tor), Annalena, Jessi (6), Leo (4), Leonie (3), Greta, Sina (4), Lina (2/1), Fabi (8/1), Lara (1), Polina, Felicia (6), Tabea (2), Nina (1), Janne (8) Es fehlte: Kathi

Mit Tabea Grande, Nina Möller und Janne Uteg haben sich drei ehemalige Spielerinnen aus der Verbandsligamannschaft vom SuS Haarzopf für die TurBO-Girls entschieden. Ein herzliches Willkommen in der TBO-Familie und viel Erfolg in eurem neuen Team. „Die Drei bedeuten nochmal einen Qualitätsschub für den aktuellen Kader“, freut sich das Trainerteam über die Neuzugänge.

tus-logoAm Sonntagabend gastierte der TuS Ickern in der Hans–Jansen-Halle. Über die gesamte Spielzeit liefen die TurBO–Girls dem Gegner hinterher. Die Oberhausenerinnen fanden gar nicht zu ihrem Spiel und ließen in der Deckung einige Wünsche offen. Eine klare und verdiente Niederlage (17:41). Nach den vielen positiven Ereignissen, ein Dämpfer zu rechten Zeit. Für das Trainerteam gab es einige Aufschlüsse über Trainingsinhalte der nächsten Wochen. Die Spielerinnen mussten erkennen, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt.

Alex und Isa (Tor), Annalena, Jessi , Leo (3), Leonie, Greta, Sina (7/2), Lina (1), Lara, Polina (1), Felicia, Tabea (1), Nina (3), Kathi (1) Es fehlten: Fabi und Janne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.